Blogreihe Space der Woche – Raumstation Coworking Leipzig

Mit unserer Blogreihe „Space der Woche“ stellen wir euch jede Woche einen Space etwas genauer vor.

Heute schauen wir uns ein interessantes Space im Tapetenwerk Leipzig, im “Leipziger Westen” an. Vielen Dank an Martina Ecklebe & Jeanine Böger für das Interview!

 

Wie heißt der Space und wo befindet er sich?

Jeanine: Raumstation Coworking Leipzig

 

Wie kam es zu dem Namen?

Jeanine: Uns war ein deutscher Name wichtig, der letztendlich im Namen fast alles beschreibt, was man bei uns findet. Räumlichkeiten zum Niederlassen/Stationieren. Menschen/Leute in der Mehrzahl. Und vorallem Flexibilität.

 

Was erwartet die Nutzer?

Jeanine: Alles kann nichts muss, außer ein bisschen Rücksicht auf die Mitstreiter. Entspannte und angenehme Atmosphäre. Alle können und sollen sich frei bewegen und die Raumstation so nutzen, wie Sie es für Ihren Arbeitsalltag benötigen und um ihr Soll am Tag zu schaffen.

 

2012_02_15_18481

 

Gibt es eine spezielle Zielgruppe, wie zum Beispiel Techies oder Kreative?

Jeanine: Der Trend geht bei uns ganz klar in die IT Branche. Aber phasenweise wechselt der Trend doch auch mal ein eine andere Richtung, wie zum Beispiel die Architektenbranche oder Übersetzer.

 

Was macht euren Space besonders?

Jeanine: Die Raumstation muss man einfach besucht haben und (was die Coworker berichten) man würde sofort das Unkomplizierte merken. Kommen und loslegen. Und natürlich unsere Terrasse!

 

img_20110912_154958

 

Warum habt ihr euch für diesen Standort entschieden?

Jeanine: Der Stadtteil ‚Leipziger Westen‘ war schon ein Muss. Die komplette Location, im Tapetenwerk Leipzig und das drum herum bieten für uns einen optimalen Mehrwert. Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel, Kantine auf dem Gelände, kreatives Umfeld und vor allem unsere große Terrasse.

 

Wie kann man euren Space am besten erreichen (zu Fuß, Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel, Auto)?

Jeanine: Mit allen genanntem – je nachdem wie bequem oder unbequem man ist.

 

Warum kommen die Nutzer immer gerne wieder?

Jeanine: Direkt mal in die Runde gefragt -> Wegen uns 🙂 Weil es hier schön ist. Hell, freundlich, unkompliziert, manchmal ein bisschen kuschelig.

 

2012_02_15_18491

 

Welche Visionen habt ihr für euren Space und wie sieht euer Space in 3 Jahren aus?

Jeanine: Da wären wir schon 8 Jahre. So weiter würde ich meinen. Und immer nette Coworker.

 

Was erhofft ihr euch durch die Zusammenarbeit mit MESHVILLE?

Jeanine: Schauen wir mal… neue Kontakte und Vernetzung ist immer gut!

 

Welchen Space empfehlt ihr euren Dauergästen, wenn diese unterwegs sind und nicht bei euch Arbeiten können?

Jeanine: Kommt auf die Stadt drauf an! Einfach mal schauen, was einem zusagt!

 

Vielen Dank für das Interview.

 

Raumstation Leipzig jetzt buchen!

2012_02_15_18508