Blogreihe “space of the week” – CoWorking Cafe 101

Mit unserer Blogreihe “Space der Woche” stellen wir euch jede Woche einen Space etwas genauer vor.

Heute stellen wir euch in unserer  Blogreihe das CoWorking Cafe 101 aus Stuttgart vor und bedanken uns ganz herzlich bei Larissa Diefenbacher für das Interview.

Wie heißt der Space und wo befindet er sich?

 

Larissa: Wir sind das CoWorking Cafe 101 und sitzen in Stuttgart.

 

Wie kam es zu dem Namen?

 

Larissa: Da unser Space sich über eine Hotellobby, Frühstücksraum und Barbereich erstreckt war uns schon im Namen wichtig zu sagen, dass bei uns Café-Atmosphäre herrscht, das heißt alles ist ein wenig lebendiger… Menschen unterhalten und tauschen sich aus, trinken Kaffee usw.

Die 101 ist unsere Hausnummer. Auch unsere Bar trägt die 101 im Namen. So wird eine Verbindung hergestellt.

 

 

Was erwartet die Nutzer?

Larissa: Als Teil des Stuttgarter Unterhaltungskomplexes, dem SI-Centrum, findet man unser CoWorking Cafe 101 direkt im Hotel, den SI-SUITES. Die lichtdurchflutete, großzügige Lobby mit modern designtem Ambiente und modernster technischen Ausstattung eröffnet den perfekten Arbeitsplatz. Die verkehrsgünstige Lage bietet in direkter Nachbarschaft Natur als auch zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten. Bei uns ist Work-live-Balance kein leeres Versprechen. Motivation, Kreativität und Produktivität stehen bei uns im Mittelpunkt. Unser CoWorking Café soll den perfekten Arbeitsplatz auf Zeit bieten und Arbeit durch technische Funktionalität und produktiver Atmosphäre unterstützen.

 

 

Gibt es eine spezielle Zielgruppe, wie zum Beispiel Techies oder Kreative?

Larissa: Es gibt bei uns keine spezielle Zielgruppe, unser CoWorking Space lebt von der Vielfalt der Branchen und der Internationalität der Gäste.

 

 

Was macht euren Space besonders?

Larissa: Neben der optimalen Ausstattung und der geschickten Lage bringt der laufende Hotelalltag weitere Vorteile. Bei uns findet Networking über Stuttgart und sogar über Deutschland hinaus statt, denn unser Publikum ist international und branchenübergreifend. Extras wie beispielsweise der Wäscheservice kann einfach nebenher benutzt werden und dazu sind wir noch 24 Stunden, 7 Tage die Woche für unsere CoWorker da.

 

 

 

Warum habt ihr euch für diesen Standort entschieden?

 

Larissa: Das Hotel stand schon dort 😉

 

 

Wie kann man euren Space am besten erreichen (zu Fuß, Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel, Auto)?

 

Larissa: Das CoWorking Cafe 101 liegt verkehrsgünstig gelegen. Wir sind einfach zu Fuß und auch mit dem Fahrrad erreichbar. Eine Bus- und S-Bahnhaltestelle liegt nur jeweils 2 Gehminuten entfernt. Mit dem Auto sind wir von der Autobahn sowie der Stadt gut erreichbar. Geparkt werden kann dann in der hauseigenen Tiefgarage (der Preis ist im Ticket inkludiert).

 

 

Welche Leistungen bietet ihr den Nutzern an?

 

Larissa: Wir bieten eine Wasser- und Kaffeeflat, s/w Druck, schnelles Internet, parken Waschsalon, Postservice, Starter Pakete, technische Ausstattung, Büromaterialien, Lunch oder Frühstück etc.

 

 

Warum kommen die Nutzer immer gerne wieder?

 

Larissa: Unsere CoWorker kommen immer wieder gerne zu uns weil hier eine lockere, internationale Atmosphäre herrscht. Die Ausstattung und Technik sind optimal um zu Arbeiten und dennoch geht der Gedanke der Work-Live-Balance nie verloren und wir bieten zahlreiche Möglichkeiten diese Balance zu halten. Auch wird versucht alle Wünsche der Nutzer zu erfüllen und jeden CoWorker individuell zu betreuen.

 

 

 

Welche Visionen habt ihr für euren Space und wie sieht euer Space in 3 Jahren aus?

 

Larissa: Natürlich soll unser Space weiter wachsen und noch mehr zufriedene CoWorker sollen hier bei uns arbeiten und sich vernetzen.

 

 

Was erhofft ihr euch durch die Zusammenarbeit mit MESHVILLE?

 

Larissa: Durch MESHVILLE hoffen wir unsere Bekanntheit zu steigern und so noch mehr interessante Menschen kennenlernen zu dürfen.

 

 

Welchen Space empfehlt ihr euren Dauergästen, wenn diese unterwegs sind und nicht bei euch Arbeiten können?

 

Larissa: Das CoWorking Salzburg hat uns in unserer Findungsphase sehr unterstützt – hier haben wir gelernt was CoWorking ist wie man es lebt. Die Atmosphäre in diesem Space ist einzigartig und es gibt immer wieder neues zu entdecken.

 

Vielen Dank für das Interview!

 

Jetzt das CoWorking Cafe 101 buchen!