Blogreihe “space of the week” – Coworking Nürnberg

Mit unserer Blogreihe “Space der Woche” stellen wir euch jede Woche einen Space etwas genauer vor.

 

Heute sind wir in Nürnberg und wollen euch das wunderbare Coworking Nürnberg vorstellen. Vielen Dank an Vitaliy und das Team für das Interview! 

 

Wie heißt der Space und wo befindet er sich?

Vitaliy: Wir sind die Coworking Nürnberg GmbH und unser Space befindet sich im Herzen von Nürnberg. Um genau zu sein in der Nürnberger Altstadt, am Josephsplatz 8. 90403 Nürnberg.

Was erwartet die Nutzer?

 

Vitaliy: Wir bieten eine lockere, freundliche und doch professionelle Atmosphäre. Ein Netzwerk an fähigen Köpfen und jede Menge Inspiration und Austausch.

Gibt es eine spezielle Zielgruppe, wie zum Beispiel Techies oder Kreative?

Vitaliy: Jeder der sein Tagwerk mit einem Laptop vollbringt, ist bei uns willkommen.

Was macht euren Space besonders?

Vitaliy: Wir sind ein motiviertes Team und unsere Member sind einzigartig in ihrem Bereich. Wir legen großen Wert auf Gemeinschaft und trotzdem drängen wir uns niemanden auf.

Warum habt ihr euch für diesen Standort entschieden?

 

Vitaliy: Unser Standort spricht viele Member und Besucher an. Der Space ist leicht zu finden und schnell von allen Ecken Nürnbergs zu erreichen!

Wie kann man euren Space am besten erreichen (zu Fuß, Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel, Auto)?

 

Vitaliy: Wir liegen um genau zu sein zwischen zwei Ubahnstationen!

Welche Leistungen bietet ihr den Nutzern an?

 

Vitaliy: Wir sind ständig dabei unser Angebot zu erweitern. Unternehmer und unsere Memberhaben die Möglichkeit ihren Firmensitz bei uns anzumelden. Unser Meetingraum und die Lounge können gleichermaßen intern und extern gebucht werden.

Warum kommen die Nutzer immer gerne wieder?

Vitaliy: Am besten beantworten die Frage die Nutzer selbst, also gerne einfach vorbeikommen 🙂

Welche Visionen habt ihr für euren Space und wie sieht euer Space in 3 Jahren aus?

Vitaliy: Wir sehen uns als ein Hub des Wissens. In Zukunft möchten wir diese Plattform weiter ausbauen und unser Netzwerk aktiv mit einzubinden, um dieses Wissen bestmöglich weiterzugeben.

Was erhofft ihr euch durch die Zusammenarbeit mit MESHVILLE?

 

Vitaliy: In der Zusammenarbeit mit Meshville wünschen wir uns eine coole Vernetzung mit der Coworking Szene Europaweit.

Welchen Space empfehlt ihr euren Dauergästen, wenn diese unterwegs sind und nicht bei euch Arbeiten können?

 

Vitaliy: Kommt immer drauf an, wo sie hin wollen. Die Szene in Europa ist gut vernetzt und in fast jeder größeren Stadt kennen wir Spaces und ihre Betreiber, die wir gerne weiterempfehlen.

 

 

 

Vielen Dank für das Interview!

 

Jetzt Coworking Nürnberg buchen!