Blogreihe “space of the week” – rent24 Oberwallstr. 6 in Berlin

Mit unserer Blogreihe “Space der Woche” stellen wir euch jede Woche einen Space etwas genauer vor.

 

 

Heute sind wir mal wieder in unserer Hauptstadt Berlin. rent24 hat europaweit Coworkingspaces. Im Interview stellen wir auch den Flagshipstore von rent24 im Zentrum von Berlin vor.

Wie heißt der Space und wo befindet er sich?

rent24
Oberwallstraße 6
10117 Berlin

 

Wie kam es zu dem Namen?

Robert Bukvic: Die Marke „rent24 Coworking“ und „rent24 Coliving“ sind sowohl in Deutschland als auch weltweit unmissverständlich: Wir bieten 24/7 unsere Dienstleistung an. Dabei vermieten wir sowohl Arbeitsplätze und Büros, als auch Betten und Mikroappartments.

 

 

Was erwartet die Nutzer?

Robert Bukvic: Vor allem erwartet sie eine völlig neue Arbeitswelt: Jegliche Form von Arbeitsplätzen im inspirierenden rent24-Design, also sowohl offene Bereiche als auch geschlossene Büros. Zudem viele verschiedene Meetingpoints, Lounges und
Konferenzräume. Darüber hinaus kann man sich aber auch auf eine Community
freuen, die einzigartig ist. Ob im Activityroom, im hauseigenen Kino oder bei den
Events lernt man Gleichgesinnte kennen und kann sich ein Netzwerk aufbauen, das bei Problemen unterstützt und inspirieren kann.

 

 

Gibt es eine spezielle Zielgruppe, wie zum Beispiel Techies oder Kreative?

 

Robert Bukvic: Bei uns sind alle sämtliche Entrepreneure willkommen, denn gerade die Diversität, Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen, aus unterschiedlichen Nationen zusammen zu bringen macht für uns mitunter den besonderen Flair aus!

 

Was macht euren Space besonders?

Robert Bukvic: Die Atmosphäre ist in allen rent24-Standorten einzigartig! Dazu trägt nicht nur das besondere Design bei, sondern auch die Community-Manager vor Ort und natürlich die Community selbst. Jeder Space hat in allen Bereichen immer einen Bezug zum jeweiligen Ort und den dortigen Menschen, wobei die Handschrift von rent24 doch unverwechselbar und merklich ist.

 

 

 

Warum habt ihr euch für diesen Standort entschieden?

Robert Bukvic: Das Gebäude in der Oberwallstraße 6 ist imposant und sehr markant in Berlin. Mit der perfekten Lage in Berlin Mitte, unweit des Gendarmenmarkts, bietet es mit seinen Cafés, Bars, Restaurants und Sehenswürdigkeiten eine ideale Umgebung für die rent24-Member. Besonders aber das historische Entree und die über 13 Meter hohe Stahl-Glas-Konstruktion machen genau dieses Objekt für uns so besonders.

 

Wie kann man euren Space am besten erreichen (zu Fuß, Fahrrad, öffentliche
Verkehrsmittel, Auto)?

Robert Bukvic: Auf allen Wegen. Die Verkehrsanbindungen sind zu allen Spaces sehr gut, da sie
mitten in der Stadt liegen.

Welche Leistungen bietet ihr den Nutzern an?

Robert Bukvic: Wir veranstalten regelmäßig Networking Events, Workshops sowie Sport- und Freizeitkurse für unsere Community. So hat man die Möglichkeit leicht mit seinen Coworking Kollegen ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Zudem können unsere Mitglieder durch die zahlreichen Kooperationen mit Gastronomiebetrieben sowie Talent-, Startup- und Gründungsförderungen vielerorts von Vorteilen profitieren. Auch helfen wir bei Firmengründungen oder und bieten ein Accelerator Programme an, um junge Unternehmen in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

 

Warum kommen die Nutzer immer gerne wieder?

Robert Bukvic: Wir bekommen immer wieder das Feedback, dass man bei rent24 produktiv arbeiten kann und sich dabei sowohl aufgrund des Designs als auch aufgrund der Community sehr wohlfühlt. Die Community Manager sind feste Ansprechpartner und kümmern sich immer direkt im Space darum, dass alles
läuft und die Community glücklich ist.

 

 

 

 

Welche Visionen habt ihr für euren Space und wie sieht euer Space in 3 Jahren aus?

Robert Bukvic: Wir freuen uns, unser Angebot stetig weiterzuentwickeln und dass unsere Community ständig wächst, sodass wir in Zukunft durch noch mehr Spaces Plattform für eine weltweite Vernetzung sein werden.

 

 

Was erhofft ihr euch durch die Zusammenarbeit mit MESHVILLE?

Robert Bukvic: Das Konzept von MESHVILLE gefällt uns, vor allem durch die vielfältigen gebotenen Möglichkeiten.Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und präsentieren uns dort mit rent24 gerne.

 

Welchen Space empfehlt ihr euren Dauergästen, wenn diese unterwegs sind und nicht bei euch Arbeiten können?

Robert Bukvic: Es ist unser Ziel, in 2018 über 100 Locations zu betreiben und somit unserer
Community auch unterwegs flächendeckend rent24-Locations zum Arbeiten
anzubieten.

 

 

Vielen Dank für das Interview!

 

 

Jetzt einen Platz bei rent24 buchen!